Außerirdisches Sommerloch

Prüfung der Energie mit einem Pendel

Prüfung der Energie mit einem Pendel

Lars Vandervorden ist extra von der Autobahn runter und hat den Weg mit Navi- und Eingeborenenhilfe zur Erdfunkstelle Raisting gefunden. Jetzt sucht er nach der positiven Energie, die uns Erdlingen von fremden Besuchern im Kreide – nein, Entschuldigung! – im Kornkreis hinterlassen wurde.

“Sie müssen die Schuhe ausziehen und dann in Richtung der Halme laufen”, erklärt ihm die Bäuerin unter dem grossen Sonnenschirm, die dann auf den “Eingang” zeigt und darauf hinweist: “Das ist eine Einbahnstrasse! Der Ausgang ist dann da drüben!” sie zeigt in Richtung einer der vielen Satelittenschüsseln, die hier bei Raisting alle irgendwie in den Himmel zeigen.

Die etwa 200 Barfüssigen, die mit Sonnenschirmen, Fotoapparaten und Pendeln bewaffnet sind, halten sich brav an die Anweisungen.

Begehung des Kornkreises

Begehung des Kornkreises

Was soll das Ganze? Wer war das? Wie ist das gemacht worden? Der Autor Franziskus von Ritter-Groenesteyn meint darin eine Warnung von Aliens zu erkennen. Bei diesen Kornkreisen will er eine “messerscharfe Präzision im Detail” erkannt haben, die kaum für das Werk von Witzbolden oder Hobbykünstlern spreche. Klar doch! Ukraine, Israel, Ebola in Sierra Leone, der Weltfrieden ist in Gefahr!

Drohne macht Luftbilder

Drohne macht Luftbilder

Eine Drohne kreist über dem Geschehen und filmt das ganze von oben. Sat.1 ist auch da und versucht erdnah zu filmen. “Vielleicht haben die einfach daneben geschossen, als sie die Erdfunkstelle treffen wollten? Auch Ausserirdische haben eine Privatsphäre und wollen nicht ständig abgehört werden!” denke ich laut.

Meine Freundin tritt mir ans Schienbein – “Dich nehm ich nicht mehr zu sowas mit!” Ich mach noch heimlich ein paar Fotos, die hier zu sehen sind und verziehe mich wieder Richtung Grossstadt. Auf der Heimfahrt fragt sie mich, warum die Aliens wohl nie ein Maisfeld nehmen. “Weil der gentechnisch verändert ist!”

Das Sommerloch ist eingeläutet.

 
Alle Fotos: © Harald Bischoff
Mehr Fotos: http://pixeldost.com/sommerloch